Handwerk des Lernens 1.1. Die Klasse

26.07.2010

Handwerk des Lernens
1.1. Die Klasse

Der erste „Vorfilm“ stellt die Klasse vor. Wir befinden uns in der Rudolf Wissell Schule in Berlin Wedding und hier in einer sogenannten „JÜL-Gruppe“ (Jahrgangsübergreifende Lerngruppe), die in Berlin als Modell von der GEW gefördert wurde. In dieser Klasse sind die Kinder von der vierten bis zur sechsten Klasse gemischt. Wir sehen 20 jeweils sehr unterschiedliche Kinder als Individuen, die gemeinsam mit der Lehrerin eine Klasse geworden sind.

Hinweis – zugehörig sind:

Handwerk des Lernens

Handwerk des Lernens – 1.2. Aufs Handwerk gucken