Die große Pause ist zu Ende gewesen und alle Schülerinnen und Schüler stürmten in die Klassen. Zu diesem Zeitpunkt eskalierte P. aus dem ersten Schuljahr. P. ist bereits für seine Ausraster bekannt. Er begann, andere Schülerinnen und Schüler vor der Klasse zu treten und zu hauen. Eine Lehrerin versuchte ihn festzuhalten. Allerdings wehrte sich P.. Er begann, die Lehrerin wüst zu beschimpfen und spuckte. Es kamen eine zweite Lehrerin sowie eine Integrationskraft zur Hilfe. P. konnte sich nicht beruhigen und schlug und schrie wild um sich. Alle Schülerinnen und Schüler schauten gespannt auf das Geschehen und mussten in die Klassen gebeten werden. Hier waren sie dann sehr aufgeregt. Sie konnten das Geschehen auf dem Flur nicht verstehen und ließen sich nur schwer beruhigen. P. wurde schließlich in ein leeres Zimmer gebracht und von seiner Mutter abgeholt.

(Studentin A_1, Pos. 41-86)