Ich kam vor Schulbeginn in der Schule an und ging direkt in den Klassenraum. Dort waren bereits einige Kinder da und wir begrüßten uns. Kurz darauf kamen auch R. und D. in den Klassenraum. Mir fiel dabei direkt auf, dass D. keine Maske trug, obwohl im ganzen Schulgebäude und auch besonders auf dem Flur die Maskenpflicht herrscht. Daraufhin ging ich also zu ihm und habe ihn gefragt, wo denn seine Maske sei, woraufhin er antwortete, dass sie in seinem Ranzen sei. Ich fragte ihn, ob er auf dem Weg zum Klassenraum keine getragen hatte. Er schüttelte den Kopf. Ich sagte ihm, dass sie in seinem Ranzen nichts zu suchen hat und er sie beim nächsten Mal bitte direkt tragen soll, denn diese Regel ist den Kindern mittlerweile bekannt. Daraufhin schüttelte D. gleichgültig den Kopf und sagte, dass er keine Maske bräuchte und keine tragen möchte. Auf meine Antwort, dass er das nicht zu entscheiden habe, meckerte er: „Du hast mir nichts zu sagen, du bist ja gar keine Lehrerin!“

(StudentIn P_7)