Auf dem Weg ins Freibad lief ich mit einem Erstklässler ganz hinten in der Schlange und half ihm beim Tragen seiner Tasche. Dabei unterhielten wir uns über verschiedene Personen und ihre Körpergrößen. Der Junge sagte, dass sein Vater auch sehr groß sei und sein großer Bruder auch, woraufhin ich erwiderte, dass er dann sicherlich auch mal sehr groß werden wird. Im Anschluss daran erzählte mir der Junge jedoch, dass dies nicht sicher sei, da er adoptiert ist und es sich nicht um seinen biologischen Vater und Bruder handele. Er erzählte mir, dass er in einem anderen Land in einem Waisenheim aufgewachsen ist, wo es ihm gar nicht gefallen hat und, dass sein biologischer Vater im Gefängnis sei, seine Mutter ihn nicht haben wollte und er mit dem Polizeiauto Zuhause abgeholt und ins Heim gebracht wurde.

(Studentin C_4_BSP, Pos. 11-15)