Gerade beendete ich meinen Unterrichtsversuch im Fach Deutsch in der 2. Klasse. Die Schüler*innen saßen im Kinositz vor der Tafel. Nachdem ich die Lernenden noch einmal gelobt hatte, dass sie sehr schöne Bildergeschichten geschrieben und gut mitgearbeitet hatten, beendete ich meine Unterrichtsstunde. Auf einmal sagte L. „Frau B., dass haben Sie ganz toll gemacht.“. Dann fingen alle an zu klatschen. Das hatte mich total berührt und ich habe mich so sehr darüber gefreut. Ich hatte den Kindern gesagt, dass ich sie am liebsten alle einmal umarmt hätte, aber durch die Corona-Vorschriften ging dies leider nicht. Deshalb hatten wir eine Luftumarmung durchgeführt. Das war sehr niedlich und die Kinder haben sich darüber sehr gefreut. Diese liebevolle Rückmeldung der Lernenden hat mich noch mal bestärkt, dass ich den richtigen Studiengang für mich gewählt habe.

(StudentIn C_7)