Die letzte Schulstunde ist um und alle Kinder sind dabei ihre Sachen einzupacken und sich ihre Jacken anzuziehen, um nach Hause zu gehen. Nachdem auch ich mich fertig angezogen habe und darauf gewartet habe, bis alle Kinder aus dem Klassenraum kamen, verließ auch ich ihn. Auf dem Weg durch den Flur zu der Treppe lief M. aus meiner Kernklasse noch zu mir und umarmte mich, woraufhin ich versuchte uns zu trennen. Ich war in diesem Moment überfordert. Eigentlich habe ich damit kein Problem, allerdings wusste ich, dass dies nicht gerne von den Lehrern gesehen wurde während der jetzigen Situation. Somit sagte ich ihm also: „Nein das geht nicht, es ist Coronazeit!“ und versuchte noch immer seine Umarmung zu lösen. Auf meine Reaktion antwortete er nur mit „doch, ich will aber“, ließ dann schließlich los und rannte die Treppe hinunter.

(StudentIn P_7)