Es ist Matheunterricht in einer ersten Klasse und die SuS erarbeiten gerade die Zahl 3 an verschiedenen Stationen. Ich bin von einer Station zur nächsten gelaufen, um ggf. Hilfestellungen zu geben. An einer dieser Stationen sollte mit Wachsmalstiften die 3 auf ein Blatt auf dem Boden geschrieben werden. Zwei Schüler waren gerade mit dieser Aufgabe beschäftigt. Ich bin zu ihnen hin und habe meine Hände auf deren Schultern gelegt um zu fragen, ob alles gut läuft. Der eine Schüler drehte sich daraufhin zu mir um, zeigte mit seinem Zeigefinger auf mich und sagte: „Fass mich nie wieder an!“ Ich habe mich total erschrocken, da ich mit dieser Reaktion nicht gerechnet habe. Ich habe ihn dann in Ruhe gelassen und bin zu einer anderen Station. Unerklärlicherweise ist er am nächsten Tag zu mir gekommen, wollte an meiner Hand laufen, ich sollte beim Mittagessen neben ihm sitzen und er kommt jetzt generell öfters zu mir und umarmt mich.

 

(Studentin G_3, Pos. 21-30)