Die Lehrerin möchte zu Beginn der Stunde die Hausaufgaben in Deutsch besprechen. Die Kinder hatten Zuhause auf, Wörter in die Häuser mit dem richtigen Wortstamm einzutragen und sich danach aus jedem Haus ein Wort auszusuchen, mit welchem sie dann einen Satz bilden und aufschreiben. Die Lehrerin fängt an, Kinder aufzurufen, die jeweils die Wörter von einem Haus vorlesen sollen. Danach sollen sich die Kinder einen Lieblingssatz aussuchen, den sie vorlesen wollen. Ein Kind fängt an und währenddessen kommen zwei Schülerinnen nach vorne zu der Lehrerin, um zu sagen, dass sie die Sätze nicht haben. Dadurch wurde es laut in der Klasse und die Kinder fingen an, sich zu unterhalten. Außerdem ruft ein weiterer Schüler durch die Klasse, dass er die Sätze auch nicht hat.

(Studentin A_2_Bessermacherin, Pos. 18-25)