Die Klassenstunde wird oft als Förderstunde für Mathe genutzt. Ich habe meinen Mentor gefragt, ob ich die Leitung davon übernehmen könnte und habe eine Bestätigung bekommen. Die Stunde verlief so, dass die Kinder Fragen gestellt haben und ich sie, allein oder mit ihnen zusammen an der Tafel, beantwortet habe. Die Kinder haben gut mitgearbeitet und ich habe Rückmeldung von ihnen bekommen, dass sie verstanden haben was ich ihnen erklärt habe.

Mein Mentor saß die ganze Zeit, mir den Rücken zukehrend, an dem Computer und hat gearbeitet. Ich habe überhaupt keine Reaktion von ihm bekommen. Ich bin komplett ignoriert worden und habe mich nicht wertgeschätzt gefühlt. Ich konnte auch die Reaktion von ihm nicht verstehen. Auch danach gab es keine Reflektion.

(Student N_4*, Pos. 25-33)