Wir sollten in unserer Praktikumsschule ein Antiaggressionsprogramm mit den Kindern durchführen. Im Vorfeld gab es zu dieser Aufgabe schon einige Unklarheiten und Verwirrungen. Als wir diese endlich geklärt hatten, mussten wir eigentlich nur noch einen Termin finden, an dem wir immer alles zusammen vorbereiten können.

Die Zeit dafür war von all unseren Mentoren eigentlich zuvor frei wählbar. Als wir uns dann endlich auf einen passenden Termin einigen konnten und starten wollten, berichteten wir dies unseren Mentoren. Alle waren damit einverstanden, bis auf eine der Mentoren, die auch Korrektorin ist. Allen Mentoren und uns Studenten passte der vereinbarte Termin gut, nur ihr nicht. Es gab dadurch heiße Diskussionen, unter den Mentoren, doch die Korrektorin stellte sich quer und setzte ihren Terminwunsch durch. Alle waren damit sehr unzufrieden, nahmen diese Entscheidung aber so hin.

(Studentin C_1, Pos. 23-30)