Nach der Frühstückspause entließ die Mathelehrerin die SchülerInnen in die große Pause. N. ging zu ihr, weil sie ihre Maske vergessen hatte. Sie fragte die Mathelehrerin, ob sie ihr eine Ersatzmaske geben könnte. Die Mathelehrerin gab ihr eine Maske und erinnerte N. daran, dass sie die Maske schon öfter vergessen hatte. Die Mathelehrerin bat N., ihre Mama daran zu erinnern, dass N. immer ihre Maske mitnehmen muss. Daraufhin wurde N.s Gesicht vor Wut ganz rot und sie sagte lauter, dass ihre Mama nicht bei ihr lebt und sie ihrem Vater das sagen muss. Die Mathelehrerin entschuldigte sich lieb, dass sie nicht daran gedacht hatte, dass N. bei ihrem Vater lebt. Das Gesicht der Lehrkraft hat sich vor Mitleid leicht verzogen und ihre Arme hingen auf einmal schlaff herunter. Sie bat N., ihrem Vater zu sagen, dass sie immer eine Maske mit zur Schule mitnehmen muss und sie sollte selbst auch daran denken. Doch N. sah die Mathelehrerin sehr böse an und rannte wütend aus dem Raum.

(StudentIn C_7)