Heute finden die Bundesjugendspiele statt. B. ist in der ersten Klasse, er hat also in der dritten und vierten Stunde Bundesjugendspiele (Da der Sportplatz klein ist, finden die Spiele für die Klassen drei und vier sowie eins und zwei zeitlich versetzt statt). In den ersten beiden Stunden hat B. deshalb normal Unterricht. Trotzdem hat er nur Sportsachen und Frühstück dabei.

Schon öfter hatte er Materialien nicht dabei und kam am Wandertag mit Schulranzen statt mit Rucksack in die Schule.

Herr W. kommt in der Pause zu Frau F. und zeigt ihr einen Brief, den er diesbezüglich an B. Mutter geschrieben hat. Darin fordert er sie auf, B. beim Packen seiner Schulsachen zu unterstützen, wie es auch im Förderplan vereinbart sei. In einem Elternbrief waren die Bundesjugendspiele angekündigt worden, auch, dass vorher noch Unterricht stattfinden würde.

 

(Studentin I_4, Pos. 68-78)