Ich half K. bei seinem Plakat für eine Büchervorstellung, da er noch viele Schwierigkeiten mit der Umsetzung hatte und viel Hilfe benötigte. Während ich ihm erklärte was z.B. der Autor oder die Illustration ist, kam zuerst P. und fragte mich etwas. Ich beantwortete ihre Frage und kümmerte mich wieder um K. Kurz darauf kam D. und fragte, ob alles richtig geschrieben sei. Ich sagte ihr, dass sie sich einen Moment gedulden muss und erklärte K. alles zu Ende. Er sollte beschreiben, was man auf dem Cover sieht, da er so beschäftigt war, bei seinem Plakat vorankam und ich so den anderen Kindern helfen konnte. Nachdem D. gegangen ist, schrieb ich gemeinsam mit K. weiter an der Inhaltsangabe. Währenddessen kam P. und wollte wissen, wie ein Wort geschrieben wird. Ich schrieb es ihr schnell auf ein Blatt, um K. weiter helfen zu können. So verlief es die gesamte Stunde. Ich fühlte mich hin und her gerissen, da ich K. helfen wollte, weil er viele Schwierigkeiten hatte, da es die erste Buchvorstellung war. Allerdings wollte ich auch den anderen Kindern helfen und versuchte die kleinen Problemchen immer zwischendurch zu lösen, um meine Zeit optimal nutzen zu können.

(Studentin L_3_BSP, Pos. 20-26)